2-WOCHEN-FETT-WEG-KURS

Lerne zwei Wochen lang jeden Tag einen neuen kleinen Schritt, den Du in deinen Alltag integrierst!

JETZT GRATIS ANMELDEN> Klicke hier <

2-WOCHEN-FETT-WEG-KURS

Durch die Anmeldung und die Teilnahme entstehen dir KEINE Kosten!

Deine Daten sind geschützt und werden nicht weitergegeben!

Das erwartet dich im

2-WOCHEN-FETT-WEG-KURS

Hey meine Liebe, erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es super finde, dass Du dabei sein möchtest! Damit Du genau weißt, wie der 2-WOCHEN-FETT-WEG-KURS ablaufen wird, habe ich dir hier mal eine kleine Einleitung geschrieben 🙂

Die erste und wahrscheinlich auch wichtigste Botschaft lautet, dass die Ernährung natürlich einen sehr großen Einfluss auf unseren Körper hat, jedoch sollten die anderen Bereiche wie Entspannung, Motivation und vor allem die Bewegung definitiv nicht zu kurz kommen.

Du bekommst ab kommenden Samstag täglich ein Video von mir per Facebook Messenger zugeschickt. Diese Videos enthalten jeweils eine kleine Aufgabe, die sich mit den Themen Ernährung, Entspannung und Motivation beschäftigen und sich leicht in deinen Alltag integrieren lassen.

Jeden 2. Tag werden wir gemeinsam ein Workout machen. Wenn Du eine der Aufgaben nicht schaffen solltest, ist das überhaupt kein Problem, mache einfach am nächsten Tag weiter …

Der 2-WOCHEN-FETT-WEG-KURS soll keine Diät für dich sein, sondern dir eine neue Lebensweise zeigen um langfristig dein Wohlfühlgewicht zu erreichen!

Wer sich und seinen Körper auf Dauer verändern möchte, sollte sich von dem Gedanken verabschieden ALLES auf einmal ändern zu wollen, denn das sorgt meist eher für Überforderung und erschwert es einem sehr stark durchzuhalten um langfristige Erfolge zu erzielen …

Vernünftiger ist es, nach und nach kleine Schritte in den Alltag zu integrieren. So kommst Du bereits in den Genuss etwas zu verändern und zur Gewohnheit zur machen, ohne ein vollständiges Programm organisieren zu müssen.

Ich bin eine absolute Gegnerin von “Radikal-Diäten“, sei es lowcarb, lowfat oder einfach nur Hungern. Klar kann man hier schnell große Erfolge erzielen, doch sind diese danach oft nicht von langem Bestand und nur ein absolut winziger Prozentsatz von Menschen schafft es, die mit einer solchen Diät erzielten Erfolge, dauerhaft beizubehalten. Denn sobald die Diät vorbei ist und der normale Alltag wieder einkehrt, kehrt langsam auch der Körper des Alltags zurück und nimmt meist einen NOCH GRÖßEREN TEIL DER NAHRUNG IN SEINEN SPEICHER AUF ALS ZUVOR!! Er möchte sich ja schließlich auf die nächste Hungerperiode einstellen (evolutionsbedingter Überlebensinstinkt).

Warum machen wir Workouts?

Nun, ich habe mich selbst Jahrzehnte lang vor jeglicher Bewegung gedrückt, alle paar Jahre mal wieder eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio abgeschlossen und direkt nach dem ersten Muskelkater ein ganz großen Bogen um diese Anlagen gemacht 😀

Was ich aber nie für mich erkennen wollte ist, dass Bewegung nicht nur in dem Moment wo wir sie machen einen großen Einfluss auf unseren Körper hat, sondern 24 Stunden am Tag - rund um die Uhr. Denn 70 – 85% der täglichen Kalorien werden durch unseren Grundumsatz (im Ruhezustand) verbraucht, egal ob wir stehen, sitzen oder liegen. Je mehr Muskeln sich in deinem Körper befinden, desto mehr wird also rund um die Uhr verbraucht.

Und eine noch bessere Nachricht lautet: Sich körperlich zu bewegen begünstigt nicht nur den Erfolg beim Abnehmen (weil mehr Kalorien verbrannt werden), sondern sorgt auch für weniger Heißhungerattacken.

Keine Angst, Du bist hier in keinem Bootcamp gelandet! Wir werden ab Samstag jeden zweiten Tag kurze & effektive Workouts machen, die jeweils 10 – 20 Minuten dauern und deinen Puls etwas erhöhen werden 🙂 Wir wechseln hierbei jedes Mal zwischen Ausdauertraining und Krafttraining.

Welche Vorteile liefert uns körperliche Bewegung noch?

Bewegung regt den Fettstoffwechsel an, baut Muskeln auf (die Fett verbrennen), stärkt das Herzkreislaufsystem, stärkt die Knochen und verringert den Appetit, da die selben Belohnungsbotenstoffe ausgeliert werden, wie bei dem Verzehr von etwas Süßem.

Wie sehr Du deinen Stoffwechsel anregst, hängt natürlich davon ab wie rasch Du dich bewegst, jedoch bringt jede Art von Bewegung den selben positiven Effekt auf dein Gewichtsverlust und deine Gesundheit! Du wirst staunen, wie rasch sich deine Vitalität verändert und wie schnell mehr Bewegung in deinem Alltag ebenso zur Routine wird, wie das Zähne putzen!

Also, ab Samstag integrieren wir nach und nach alle 4 Bausteine (Ernährung, Bewegung, Entspannung und Motivation) in deinen Alltag.

Ich freue mich super auf unsere gemeinsame Zeit!

Beste Grüße, deine Christiane 🙂

Beginne jetzt einen neuen Weg einzuschlagen!

Klicke jetzt auf den Button und trage dich ein!

JETZT GRATIS ANMELDEN> Klicke hier <

2-WOCHEN-FETT-WEG-KURS

Durch die Anmeldung und die Teilnahme entstehen dir KEINE Kosten!

Deine Daten sind geschützt und werden nicht weitergegeben!